Bastelgedöhns

Eurotronic Spirit Zigbee Firmware Flash

Hier mal eine kurze Anleitung, um ein Spriti-Zigbe, die eine fehlerhafte Firmware hat, mit der vorhergehenden firmware neu zu flashen.

Wenn ihr diese Firmware habt, kann es zu Problemen führen:

Dazu braucht man das Flash-Tool.
Flash-Tool:
https://www.nxp.com/downloads/en/software-development-kits/JN-SW-4107.zip

und die ältere Firmware:
Firmware:
https://github.com/Se7enair/eurotronic-spirit-zigbee-firmware/blob/main/firmware-20191014-22190930-new.bin

Befehl zum flashen:
JN51xxProgrammer.exe -s COM<X> -S internal -f firmware.bin

Die Verkabelung:

Um den NXP JN5179 in den Flash-Modus zu bringen, muss man von GND zu dem PIN noch eine Brücke legen. Ich aber konnte auf der Platine keine Ausführung finden, daher führte ich es direkt an das entsprechende Beinchen:

Brücke von pin 4 zu masse

Weitere infromationen hier:

https://github.com/KartoffelToby/ai_thermostat/issues/74

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.