Bastelgedöhns

Anthrazit LF-P1N-720P Smart Camera Firmware Fail

Ich habe sehr günstig eine von lf-p1n-720p die Anthrazit-Überwachungskamera ergattert.
So weit, so gut. Da ploppte in der App eine Meldung auf, dass eine Firmware-Aktualisierung ansteht, ok, draufgetappt und zack, Kamera tot, gewartet… neu gestartet… nichts. Das Firmware-Update ist wohl schief gegangen, und nun?

Nach einigem Gesuche habe ich eine alte url im Archiv mit einer Datei gefunden, die auch verschiedene Benutzer bei Amazon beschrieben. Diese Datei kopierte ich nun auf eine SD-Card, steckte sie nun in meine Kamera und wartete eine Weile. Und siehe da, tada, Da war sie wieder.

Und nun bin ich mal der Nette: Hier für alle, die vergebens nach dieser Datei suchen:
https://mega.nz/file/YmI2nDZD#xbW77lwItnjwF9ra3w0s5XVxvsMkfKFh8p6fLNLZAyU

2 thoughts on “Anthrazit LF-P1N-720P Smart Camera Firmware Fail

  1. Hallo!
    Danke für den Tipp!
    Ich habe genau das gleiche Problem. Die Kamera ist nach dem Software Update tot.
    Leider passiert bei mir nichts, wenn ich die verlinkte Datei auf eine Micro SD Karte kopiere, die Karte in die Kamera stecke und dann den Netzstecker einstöpsele.
    Oder in welcher Reihenfolge hast Du das gemacht? Wie lange musstest Du warten? Wie war die Karte formatiert?
    Gibt es sonst irgend etwas zu beachten?

    Grüße Christoph

    1. hallo,
      ich glaube die Karte war fat32 formatiert, muss eine kleine Karte sein.
      kann sein das man den unterstrich von der Datei entfernen muss. da muss man ein wenig experimentieren.
      also Datei auf die Karte kopieren, Karte in die Kamera, und dann Strom dran, und warten, irgendwann macht die Kamera dann die üblichen Boot Geräusche wieder. kann schon 2-3 Minuten dauern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.